Sprüche zum Kindergeburtstag

Wenn ein Kind Geburtstag hat, so gratuliert man meist mit „Herzlichen Glückwunsch“, was dann häufig ergänzt wird mit „zum x-ten Geburtstag“. Diesen Geburtstagsgruß kennen wir alle, wir hören ihn jedes Jahr zum Ehrentag, und zwar mehrmals, aber wieso nicht auch mal kreativer, wieso nicht mal etwas anderes, wieso nicht mal in anderen Varianten? Häufig weil einem die Geburtstagsgrüße einfach im Repertoire fehlen und/oder man sich nie damit ernsthaft auseinander gesetzt hat.
Wer seinen Lieben aber mehr als nur „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“ wünschen möchte, ihm aber der passende Spruch fehlt, für den bietet das Internet zahlreiche tolle Sprüche zum Geburtstag.

Es bedarf gar nicht mal viele Wörter, so reichen zwei-drei Sätze meist aus, es können Gedichte in Reimform sein oder Botschaften, die man dem Geburtstagskind mit auf den Weg geben möchte. So kann man zum Beispiel seinem 6 jährigen Mädchen etwas wie

  • „Herzlichen Glückwunsch zu deinem 6. Geburtstag meine kleine Prinzessin, lasse dich zu deinem Ehrentag heute verwöhnen und reich beschenken, als wärst du eine Königin…“

Dem Geburtstagsspruch sind keine Grenzen gesetzt, er kann lustig verpackt sein, hoffnungsvoll, aber vor allem soll er Freude bereiten.

Mit wenigen kreativen Gedanken kann man seinen eigenen Sprüche zum Geburtstag kreieren, man kennt doch seine eigenen Kids und sollten es befreundete Kinder sein, so wird man schon passende Sprüche finden können. Die schönsten Sprüche sind die, die auf das Kind charakterlich zugeschnitten sind. Sollten Sie keinen eigenen Spruch zum Geburtstag entwerfen können, manchmal tut man sich eben schwer, so werden Sie sicherlich im Internet fündig. Viel Spaß dabei und alle Gute zum Geburtstag.

Artikel bewerten:

11 Bewertungen (Ø 4.3 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: