Wo ist die Süßigkeit

Schon für die ganz Kleinen ist ein Kindergeburtstag ein Highlight, das gefeiert werden muss mit vielen Gleichgesinnten. Daher sind Spiele für dreijährige Kinder besonders schwierig zu finden. Aber mit diesem Spiel trifft man den Spielspaß für die Dreijährigen mit Sicherheit und dieses Spiel bietet auch viel Fun. Außerdem fördert dieses tolle Spiel genaues Beobachten und Hinschauen. Natürlich muss dies auch belohnt werden, daher benötigt man als Materialien Süßigkeiten, wie zum Beispiel Gummibärchen, Schokoriegel oder auch viele bunte Lutscher.
Das Spiel selbst ist ganz einfach, alle Kinder setzen sich in einem Kreis und einer davon verlässt das Zimmer. Währenddessen versteckt ein Mitspieler irgendwo eine Süßigkeit bei den anderen Kindern, wie zum Beispiel in der Hose oder in den Ärmelbund. Aber die Süßigkeit sollte ein kleines Stückchen zu sehen sein.

Das jeweilige Kind, das die Süßigkeit versteckt hat, nimmt wieder Platz und der Mitspieler, der draußen warten musste, wird somit wieder ins Zimmer gerufen. Dieser hat nun die Aufgabe jeden einzelnen Mitspieler genau zu checken und mit seinem gezielten Blick die Leckerei zu entdecken. Hat das Kind die Süßigkeit gefunden, darf er sie gleich vernaschen und der nächste Mitspieler verlässt den Raum. Dieses Spiel „Wo ist die Süßigkeit“ wird so lange wiederholt, bis alle kleine Gäste ihre Süßigkeit entdeckt haben.

Artikel bewerten:

83 Bewertungen (Ø 4.2 von 5.0)

Artikel weiterempfehlen: